Stamp with Fun Challenge # 173

06.08.2012

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurück aus dem Urlaub und kann es kaum erwarten, endlich wieder an meinem Basteltisch zu sitzen. Da ich ein paar schöne Tage am Meer genießen konnte, passt die Karte für die neue Stamp with Fun Challenge umso besser, denn das Thema für diese Woche lautet «Maritim»:


Die süße Tilda mit ihrem Anker ist aus der Magnolia Summer Memories Collection
und ich mag ihr Outfit total. Zum allerersten Mal habe ich das Motiv mit Distress Ink Markern von Tim Holtz/Ranger coloriert, was eine echte Herausforderung war, da ich ja sonst immer nur Copic Marker oder Flexmarker benutze. Auch das Aquarellpapier war für mich in der Handhabung völlig neu und ich musste erstmal ausprobieren wie viel Wasser ich beim Ausmalen verwenden darf. Mit dem Wassertankpinsel bin ich dafür recht gut zurecht gekommen und mit dem Ergebnis bin ich für den 1. Versuch auch einigermaßen zufrieden. Neu für mich war auch, dass mein coloriertes Motiv nach dem Trocknen farblich anders aussah und ich an ein paar Stellen nochmal nacharbeiten musste.

Passend zum Thema habe ich auch endlich das wunderschöne Paper Pad «Life by
the Sea» von Maja Design eingeweiht, denn die Farben und Muster sind so herrlich maritim und ich mag es sehr, dass es zum typischen Blau und Weiss auch noch Rot und Sandtöne bietet.

Eine weitere Premiere ist, dass ich Cheesecloth verwendet habe, denn ich finde es passt perfekt zu sommerlichen Karten. Das dunkelblaue Band mit den weißen Nähten habe ich mal in einem Drogeriemarkt gefunden – ihr seht also, Bastelutensilien kann man überall finden. Die Wolke habe ich mit einem My Favorite Things Die ausgestanzt und mit einem Stampin' Up!-Spruch bestempelt. Den Anker-Charm habe ich auch schon Ewigkeiten und er wurde einfach mit Jute festgebunden. Das Stückchen Film
ist ebenfalls von Tim Holtz.


Die Qualität der Fotos ist nicht so besonders, da ich die Karte spät abends und in Eile (vor unserer Abreise) fotografiert habe und es eigentlich viel zu dunkel war.

Bei diesen Challenges möchte ich gern mitmachen:

Bearly Mine Challenges
Challenge #46 – Anything goes
Challenge up your life
Challenge #75 – Alles erlaubt
Craft Your Passion Challenges
Challenge 122 – Anything Goes
Moving Along With The Times Challenge
Challenge 157 – Summer
Paper Crafting Journey
Anything Goes Challenge
Stempelsonne Challenge
Challenge #68 – Freie Themenwahl
The Ribbon Girl Challenge
August Card Challenge – Bingo (ribbon/bow/twine or image/bow/charm)
Totally Tilda Challenge
Challenge #52 – Summer Fun

Nun da wir aus dem Urlaub zurück sind, regnet es heute bei uns und ich hoffe, dass ich, nachdem ich mit Wäschewaschen und Ordnung machen fertig bin, endlich etwas Zeit zum Werkeln habe.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe Ihr kommt mich bald wieder hier besuchen.






Supplies:
Stempel/Stamps: Magnolia «Tilda Unanchored» and Stampin' Up! Sentiment (aus Set «Perfeke Pärchen»)
Papier/Papers: Canson Watercolor Paper, Cardstock: Stampin' Up!; Patterned Paper: Maja Design 6"x6" Paper Pad «Life by the Sea»
Werkzeug/Tools: Cuttlebug, My Favorite Things Die-namics «Flat Bottom Clouds»
Zubehör/Embellishments: Anchor Charm, Jute String and Stitched Ribbon from Stash, Hero Arts Pearls, 

Tim Holtz Film Strip
Coloring: Tim Holtz Distress Ink Markers and Water Brush (Ranger)
Ink: Memories Ink Pad «Black» and «Midnight Blue», Ranger Distress Ink Pad «Antique Linen»
Other: Cheesecloth

Kommentare :

  1. So gorgeous Anja! What a lovely layout and the colouring is just beautiful :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Gefällt mir sehr gut.

    Danke für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  3. Adorable colours and layout. Thank you so much for entering our challenge at Totally Tilda and good luck!

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful card.Tilda is coloured beautifully and the papers are perfect for her.Thanks for joining us at Craft Your Passion.Hope to see you again next week :D
    Lisa x

    AntwortenLöschen
  5. Hello Anja, this is a gorgeous card. I have just bought 8 Tilda stamps and can't wait to use them...you have coloured her in so nicely...I have joined your blog as a follower so I can see what you do...come and say Hi to me...love Aussie Annie/Anya..xx

    AntwortenLöschen
  6. Such an adorable card, Anja. Beautiful colored and great layout.

    Thank you for joining us at Craft Your Passion. Come back and Play with us again really soon!!

    Mian
    Craft your Passion Guest Design Team Member
    http://mianspysselhorna.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Aww! this is really sweet Anja! what a cute Tilda image and you've coloured her to perfection!! Love the gorgeous papers and embellishments… it's a stunning card!
    Thanks for joining us at MAWTT for my 'Summer' theme and Good Luck in the Challenge!
    Hugs Sue xx

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous card. I love all of the layering. It really showcases this sweet Tilda image beautifully. Thanks for joining us at Craft Your Passion Challenges. I hope you will join us again soon.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Werk! Die Gestaltung ist toll, die vielen liebevollen Details, tolles Papier, einfach perfekt.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  10. You've colored Tilda so beautifully and your choice of papers is just right for this card. Fab design!

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous card! Thanks for playing along at BMD this week! Hugs, Ani
    P.S. We have a candy over at Card Mania Challenges, if you're interested

    AntwortenLöschen
  12. Anja,
    I am so sorry, I just accidentally deleted your post thanking for the cream of the crop at the CropStop's blog. I apologize for that.

    -- dalis

    AntwortenLöschen
  13. Schön dass du wieder da bist, liebe Anja. Habe dich und deine schönen Kreationen vermisst! Ich hoffe du konntest tollen und erholsamen Urlaub verbringen. Ich muss mich noch ein paar Wochen gedulden..
    Deine Karte ist wunderschön geworden. Deine erste Coloration mit den Distress Markern kann sich wirklich sehen lassen. Und das Papier ist so toll, ich liebe es auch! Perfekte Farben für eine Maritime Karte. Ich hoffe du bist gut in die neue Woche und in den Alltag gestartet.
    Ganz liebe Grüsse, Karina

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für eine traumhaftschöne Karte.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  15. Hi Anja, eine wunderschöne Karte hast du da gebastelt... die Farben sind toll und die Koloration sowieso! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge. Ich möchte dich kurz darauf aufmerksam machen, dass laut unseren Regeln nur bis zu 8 Challenges kombiniert werden dürfen. Das kann schon mal vergessen gehen... bitte achte einfach beim nächsten Mal darauf.
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous card Anja - love all the details and embellies thanks for playing along at MAWTT hugs Judith x

    AntwortenLöschen
  17. I love this stamp, so pretty. Thanks for joining us at the Ribbon Girl Card Challenge x

    AntwortenLöschen
  18. You did an amazing job with the inks Anja and the card design is wonderful too. So glad you had a nice vacation. It's nice to have you back with us. Hugs!

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful card!
    Thanks for joining us at Challenge up your life
    xxx
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Just beautiful Anja! fantastic colouring and use of colour and great details! just lovely!
    Thankyou so much for playing along with us this time over at totally tilda challenge!
    Hugs
    Jacqui P x

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anja! Deine Karte gefällt mir sehr gut und das Colorieren hast Du ja schon perfekt im Griff! Ich hatte am Anfang auch so meine Mühe mit den Distress Inks, aber mit den Distress Marker Stiften gehts jetzt schon ganz ordentlich.
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous! I love your Tilda
    Thanks for playing at MAWTT this week for our Summer challenge, hope you will join us again soon
    Hugs Laurie xx

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs